StartseiteAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Live-Feedback zum OWL BOWL IX

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Vince Beauregard

avatar

Anzahl der Beiträge : 108
Anmeldedatum : 27.04.13

BeitragThema: Live-Feedback zum OWL BOWL IX   Sa Feb 15, 2014 10:38 pm

Hi

Hier gibt es einen Livekommentar, von Show, Angel, Kaipi und meiner Wenigkeit.
Danke an alle beteiligten.
Und danke für die tolle Show!

Vinnie


[8:28:13 PM] showipu: Samstag, 20:20 Uhr, OWL-Zeit, Die Kommentatoren begrüßen uns zur neunten Ausgabe des OWL Bowls, indem sie die Highlights des Abends hervorheben und auch die nicht teilnehmenden Stars finden Erwähnung. Ich möchte mich dann mal den Kommentatoren anschließen und wünsche uns einen schönen Abend. Uns beinhaltet in dem Fall Angel, Kain Plan, Vince und Show. Wir werden ein wenig unseren Senf zur Show abgeben und hoffen auf einen tollen Abend.
[8:30:21 PM] nyar1atho0tep: Johnny R. vs. Dark Star ist schonmal ein schönes funktionales RP. Die ganze Fehde wird zusammengefasst und in erinnerung gerufen
[8:31:02 PM] Angel: Ich war jetzt noch beim Opener und den finde ich recht ordentlich, vor allem die Kommis nehmen sich ausführlich Zeit, dem Leser schonmal einen Überblick zu geben. Grafikhighlights fehlen, aber trotzdem gut so.
[8:31:47 PM] nyar1atho0tep: mit openern halte ich mich nicht lange auf
[8:32:07 PM] Angel: ^^
[8:32:26 PM] showipu: Der Opener ist wirklich ausführlich von den Kommis her, was ich sehr gut finde. Bei einem PPV darf man ruhig mal ausführlich auf den Abend eingehen was einen so erwartet. Die Grafikhighlights fehlen, joa, finde ich jetzt aber nicht so schlimm, wenn man mal nicht immer die volle Bandbreite auspackt.
[8:33:38 PM] Angel: genau - zu dem d-star / redstone rp sage ich mal nix..
[8:34:03 PM] showipu: Wie Vince schon vorgegriffen hat, das Johnny - Dark Star RP kommt zum Beginn der Show und fasst uns noch einmal zusammen, was diese Saison zwischen den Beiden vorgefallen ist und hilft Lesern, wie z.B mir, die nicht alle Shows lesen, zu verstehen, was da eigtl. los war. Finde ich sehr gut und ist auch durchaus bis auf klitzekleine Fehlerchen ein schöner Einstieg.
[8:37:10 PM] KP(Polat): Ich finde den Opener an sich auch sehr gut und es Pusht den BOWL noch mehr. Zu D-Star und Johnny RP kann ich nur sagen das es wie ihr schon sagt richtig gut ist.
[8:38:24 PM] nyar1atho0tep: darf ich ejtzt mit Stormbridge weitermachen? Very Happy
[8:38:55 PM] KP(Polat): ich erlaube es dir mal xD
[8:39:00 PM] showipu: Ja Vince du darfst ^^
[8:39:26 PM] nyar1atho0tep: gut geschrieben, aber ein bisschen viel Ability~! rückblick, das ist doch schnee von gestern.
[8:39:44 PM] Angel: seh ich auch so
[8:40:18 PM] Angel: aber gut geschrieben ist es allemal, und mir gefällt die lange einleitung und dann die reaktion von storm, es liest sich gut.
[8:40:21 PM] nyar1atho0tep: und ich hab es heute schonmal gesagt, dass ich es schade finde, wenn Wrestler sagen, das sie die Titel nicht interessieren. Es ist schwer genug bei so vielen Titeln noch jedem einzelnen Titel eine gewisse Wertigkeit zukommen zu lassen
[8:40:30 PM] Angel: das stimmt
[8:40:56 PM] showipu: Kann ich nur zustimmen, da hat man für einen Moment fast den Eindruck ganz woanders gelandet zu sein, um dann doch zu merken, dass da einfach etwas viel Ability reingeraten ist.
[8:41:25 PM] Angel: welcher owl fan kennt noch tom terror ^^ Very Happy
[8:41:31 PM] nyar1atho0tep: Tom wer?
[8:41:45 PM] showipu: Joa die Sache mit den Titeln ist mMn auch etwas wo man an anderer Stelle nochmal drüber reden sollte, aber nicht hier ^^
[8:41:55 PM] Angel: den gibt es schon lange nicht mehr, aber ok....das rp ist trotzdem nicht schlecht deswegen.
[8:42:05 PM] nyar1atho0tep: schlecht ist es nicht, nein
[8:42:52 PM] Angel: ok, die kommis rundhreum sind auch in Ordnung, dann läuft schon das Loser leaves OWL match zwischen D-Star und Redstone.
[8:43:00 PM] showipu: ne geschrieben ist es sehr gut, die thematik hätte man etwas geschickter wählen können, aber es ist halt nun mal so, dass der großteil von holles werdegang woanders liegt
[8:44:05 PM] nyar1atho0tep: aber es geht doch gar nicht um Holle, der Kampf ist Stormbridge gegen Krale
[8:44:24 PM] showipu: joa, das erste match des abends. d-star vs johnny. und der erste persönliche aufreger meinerseits liegt darin, dass loser doch glatt mit 2 o in der grafik auftaucht. das wort hängt mir langsam zum hals raus und ist doch noch zu oft falsch.
[8:44:27 PM] Angel: ist ja ok, ich denke wir haben den punkt klar gemacht
[8:44:41 PM] KP(Polat): ich hätte da eher ein Interview zum Match gegen Kralefix gewünscht, stadtdessen kommt wieder das Problem Holle, langsam nervt die SL Stormbridge vs Holle mich sehr...
[8:45:16 PM] nyar1atho0tep: tatsache LOOSER
[8:46:04 PM] nyar1atho0tep: das match ist mehr oder weniger aus der tube, oder lohnt es da genauer nachzulesen?
[8:46:50 PM] showipu: Das Match ist ein generatormatch, das damit endet, dass D-Star durch ausdauermangel beim fin doch noch nach rot rutscht und dann gewinnt. für mich leider ein typischer fall für match wird einfach überlesen und man schaut ein bisschen nach den farben und das wars dann
[8:46:54 PM] Angel: wer würde den Loser falsch schreiben? Surprised ^^ Passiert mir auch manchmal und ich dacht bis zu einer Diskussion mit Lyn sogar, mit 2 O wäre es richtig. ^^

Aber das Match ist von der Präsentation völlig in Ordnung finde ich.
[8:47:35 PM] nyar1atho0tep: hätte mir nur einen würdigen Abgang für Johnny Redstone gewünscht, oder besser gar keinen Abgang at all
[8:48:23 PM] showipu: das match an sich kann man so lassen ... es ist nicht zu lang geraten finde ich, aber dark star dominiert am anfang überdeutlich, da hätte man es evtl. etwas ausgeglichener gestalten können wenn man unbedingt meckern will
[8:48:33 PM] Angel: Naja, ich denke du überbewertest diesen Char ein wenig. Ich glaube nicht, dass man Johnny vemissen wird.
[8:49:13 PM] nyar1atho0tep: für mich war er ein vielversprechender Heel Char den man ruhig hätte weiter ausbauen können
[8:49:28 PM] nyar1atho0tep: aber da brauchen wir jetzt kein vergossenes bier aufzulecken
[8:49:30 PM] showipu: naja gut der abgang ... wenn man da jetzt eine große rede erwartet hat, wurde man halt enttäuscht ^^
[8:50:20 PM] nyar1atho0tep: "Dark Star verlässt nun mit Stuhl den Ring, den er nun auf den Boden wirft und das Publikum applaudiert, was Dark Star nicht glauben kann und überrascht und auch verwirrt geht Dark Star nun unter Applaus die Rampe entlang." Ich bin der letzte der sich über unglaubwürdige Faceturns auslassen sollte, aber irgendwie kommt es mir hier vor als hätte ich was verpasst
[8:51:26 PM] Angel: Redstone hat sich doch wie ein Feigling verhalten, und D-Star ist nun auch kein Monster Heel. Er ist stark aufgetreten...warum sollte er keinen Applaus bekommen?
[8:51:31 PM] showipu: vllt sind die fans heute ja einfach nur besonders lustig drauf?
[8:51:40 PM] Angel: Und es ging ja dort um D-Star und nicht um Redstone.
[8:51:50 PM] KP(Polat): ist das denn ein Faceturn? Ich meine ja klar D-Star wurde applaudiert, aber vllt wegen das Match...
[8:51:56 PM] Angel: eben
[8:52:27 PM] Angel: Als ob Heels immer nur ausgebuht werden...und doch gibt es die Option darüber einen Face Turn zu machen.
[8:52:29 PM] nyar1atho0tep: das match war nicht signifikant genug und einen besiegten mit einem stuhl anzugreifen verdient so oder so keinen applaus
[8:53:04 PM] showipu: Ich schätze auf die auflösung müssen wir noch ein bisschen warten ^^ als nächstes gibts real deal zu sehen, die uns unter die nase reiben, wie sie es ins publikum geschafft haben?
[8:53:08 PM] nyar1atho0tep: wie gesagt, ich bin der letzte der das ankreiden sollte, also weiter im text Smile
[8:53:09 PM] Angel: ok, schade. ich finde d-star hat es gut gemacht. Smile
[8:53:18 PM] Angel: Ja
[8:54:02 PM] nyar1atho0tep: handwerklich war auch nichts dran auszusetzen (y)
[8:54:03 PM] Angel: Es geht mit Real Deal weiter, die zwar kein Match haben, aber Karten für die erste Reihe...
[8:54:26 PM] nyar1atho0tep: ich hoffe mal das hat relevanz für die story
[8:54:28 PM] showipu: mal abgesehen davon, dass ich finde dass alle stars einer company auch wenn sie nicht eingesetzt werden so oder so hinter der bühne anwesend sein dürfen sollten müssen sie sich karten erschleichen?
[8:54:42 PM] nyar1atho0tep: vielleicht wurden sie gefeuert
[8:54:47 PM] Angel: das verwirrt mich leider auch ^^
[8:55:01 PM] KP(Polat): ich verstehe nicht, haben wir so wenige teams, das Real Deal sich immer mit The Squad anlegen musss? und ja das kapier ich auch gerade nicht
[8:55:17 PM] showipu: wie kommen sie dann an karten, die ein treffen mit the squad garantieren um sie zu tauschen?
[8:55:44 PM] Angel: das wird dir hier keiner beantworten können ^^
[8:55:52 PM] showipu: naja kurzes rp das uns eher verwirrt als uns aufzuklären ... weiter im text^^
[8:56:04 PM] nyar1atho0tep: ja eigentlich ist es doch um die Tag Team Szene gut bestellt, da hätte man doch auch wem anderes in den Turnbeutel kacken können als immer dem armen Squad
[8:57:03 PM] nyar1atho0tep: dann sind wir jetzt beim Randy-RP?
[8:57:05 PM] Angel: die kommis sind aber recht witzig auf das rp und dann geht es mit randy michalski weiter, der bei gm blackwood zu gast ist
[8:58:03 PM] showipu: richtig .. als nächstes kommt das randy rp, da werde ich mich aus prinzip mal enthalten aufgrund meiner persönlichen einstellung .. auch wenn mich die handwerkskunst positiv überrascht
[8:58:14 PM] nyar1atho0tep: das real deal RP war schon wenig actionreich und difus, bei Randy weiss ich auch noch nicht worauf das hinausläuft
[8:58:47 PM] nyar1atho0tep: auf jeden fall ist es nciht das grosse überraschungscomeback das ich imr erhofft hatte
[8:59:36 PM] nyar1atho0tep: ja show, es ist gut geschrieben und hat volle RP länge (y) das ist auf jeden fall ein pluspunkt
[8:59:37 PM] KP(Polat): also das RP ansich finde ich gar nicht so schlecht, denn Randy war ja nicht immer der größte Rpler und das überrascht mich sehr, was er da gebracht hat Smile
[9:00:41 PM] nyar1atho0tep: ich glaub meine hauptkritik hier ist eifnach, dass da zwei langsame RPs direkt hintereinander kommen, in einer show die eigentlich Actionreich sein sollte Smile
[9:00:52 PM] Angel: schließe ich mich kp genauso an, und auch wenn blackwood dort zu schnell umschwenkt.
[9:00:57 PM] nyar1atho0tep: da können die einzelnen RPs nichts für
[9:02:44 PM] nyar1atho0tep: ich finde Koslowski hätte in dem Kommentar danach ruhig ignorieren können dass Randy eigentlich storytechnisch keinen vertrag bekommen sollte
[9:04:23 PM] showipu: och in der wwe gabs doch auch mal ein briefcase vs vertrag match zwischen ziggy und jericho .. und danach kam jericho auch wieder zurück .. von daher nich so wild
[9:04:46 PM] showipu: weiter im text?
[9:04:53 PM] Angel: ok - will da noch einer was sagen? ansonsten wäre dann der herausforderer auf den ultimate title bei paul vance am mikrofon...
[9:05:32 PM] nyar1atho0tep: daumen hoch von mir (y), ich finde Holle ist konsequenter Heel und das mag ich
[9:06:13 PM] Angel: ja, ist ein nettes heel interview, gute sprüche, typisch holle halt.
[9:06:14 PM] showipu: naja da ist auch wieder ein persönliches steckenpferd das mir auffällt .. diese bekackten manuellen zeilenumbrüche .. lasst sie einfach weg .. die brauch kein mensch ... am ende kommt nämlich sowas bei rum ...
[9:06:24 PM] nyar1atho0tep: ein paar farbcodierungs-probleme
[9:06:36 PM] nyar1atho0tep: manuelle Zeilenumbrüche?
[9:06:40 PM] Angel: hätte aber ein vgm bemerken können, und das nachpinseln ist schnell gemacht
[9:06:56 PM] Angel: über das forum ins panel werden die nicht mitgefärbt, vince
[9:06:56 PM] KP(Polat): ja ich finde das Rp auch richtig gut, und man muss bei den sätzen von holle doch öfters lachen Smile
[9:07:49 PM] showipu: joa aber man kanns vermeiden .. dass der fehler auffällt dauert zum teil 2-3 mal aktualisieren des segments bis dann die farbe weg is und man es sieht wenn man es sieht
[9:08:14 PM] nyar1atho0tep: wie es aussieht wird sich holle nächste saison mit allen anlegen, Stormbridge hat es angekündigt jetzt kündigt Holle an dass er Richie rupfen will, mal schauen wer sich noch anstellt
[9:09:03 PM] KP(Polat): ich Very Happy
[9:09:07 PM] showipu: vllt bekommt man ja genug zusammen für ein großes multimenmatch zum 10. bowl .. wär doch mal was
[9:09:07 PM] Angel: Holle quatscht eben viel. ^^
[9:09:40 PM] nyar1atho0tep: was mir bis jetzt aufgefallen ist, dass ich Koslowski immer noch nicht mag als Char, aber er sich bisher zurückgehalten hat mit Koslowskizität
[9:10:13 PM] KP(Polat): das stimmt auf jeden fall, aber vielleicht kommt noch was^^
[9:11:06 PM] nyar1atho0tep: hoffen wir es mal nicht
[9:11:29 PM] Angel: Liegt immer am Kommischreiber, und mir ist jetzt die Überleitung auf das durchaus interessante Ladder Cybernet Match zu schnell. Wenn schon von den Beteiligten vor dem Match kein RP kommt, ist es immer besser, wenn der Kommentator da die Geschichte nochmal aufbauscht.
[9:11:32 PM] showipu: noch was zu dem segment zu sagen oder können wir weiter voranschreiten?
[9:12:21 PM] nyar1atho0tep: so ich hoffe mal dass Show den titel verliert
[9:12:34 PM] showipu: wieso?
[9:12:36 PM] KP(Polat): Da stimm ich dir zu, da sollte man nochmal das Match ansprechen...
[9:13:00 PM] nyar1atho0tep: Show muss frei werden für die Midcard
[9:13:23 PM] nyar1atho0tep: der Cybernet ist als "Anfängertitel" nicht mehr das richtige für dich
[9:13:36 PM] Angel: seh ich auch so
[9:13:39 PM] showipu: naja als beteiligter sag ich mal nicht allzuviel .. außer dass ich mir eigtl auch nochmal ein rückblick gewünscht habe und ein eigtl etwas längeres match, es aber mangels der zeit nich möglich war, ich bitte das zu entschuldigen ^^
[9:14:02 PM] nyar1atho0tep: zu Diabolical Demon muss ich leider sagen, dass ich mit dem Gimmick noch nciht allzuwarm geworden bin
[9:14:32 PM] nyar1atho0tep: und das obwohl Diadem sehr viel mühe reinsteckt. Das liegt wohl mehr daran dass es ein schwer zu spielendes Gimmick ist
[9:15:28 PM] nyar1atho0tep: vor allem in der OWL wo es wenige so schräge figuren gibt
[9:16:59 PM] showipu: was sagt ihr zu dem match selbst? interessiert mich natürlich ^^
[9:18:13 PM] KP(Polat): Das Match an sich ist sehr gut geschrieben, finde sowieso solche Matches am besten, denn die kann ich mir vorstellen, gegensatz zu TWG Matches
[9:18:33 PM] Angel: Zu dem Match: Das ist toll präsentiert, mit den langen einzügen und auch die Darstellung im Match ist gut, aber mir ist Show da ein wenig zu dominant. Allerdings, wenn man darüber hinwegsieht, finde ich das script zum Matchende hin sehr gut, hat man so auch noch nicht gesehen, und hat mich sehr überrascht. Tolle Sache (y)
[9:18:38 PM] nyar1atho0tep: so far so good, ein Leitermatch wie ich es liebe
[9:20:55 PM] nyar1atho0tep: was das ende angeht muss ich Angel zustimmen, da kommt diadem nicht gut bei weg. Aber das könnte der aufhänger für die nächste saison sein
[9:21:35 PM] nyar1atho0tep: das ist zumindest nicht, wie man jemanden rüberbringt Smile
[9:21:37 PM] Angel: und ohne die aktion, macht aber dieser fehlttritt von show auch keinen sinn, und der stellt sich da ja schon dämlich an ^^
[9:21:47 PM] showipu: tzja, wer weiß wo das hinführt .. man wirds sehen ^^
[9:22:35 PM] nyar1atho0tep: also immer noch kein Showstopper in der midcard?
[9:23:42 PM] showipu: wieso? ein gutes match abgeliefert und pech gehabt.. kann passieren .. und sollte eigtl von der jetzigen region lösen ohne ne klare niederlage zu kassieren
[9:24:56 PM] nyar1atho0tep: schade nur dass der Demon dabei so eine schlechte Figur macht
[9:25:29 PM] nyar1atho0tep: weiter zu Tap/
[9:26:36 PM] Angel: Die Kommis danach sind auch ein wenig uneuphorisch, gerade bei einem solch Kontroversen Ende hat man doch viele Sachen, die man schreiben kann.
[9:27:50 PM] nyar1atho0tep: irgendwie gefällt mir wie gut Tap den "rüstigen Rentner" rüberbringt. Das Interview stellt sehr plastisch dar in welcher Situation sich Tap befindet. Ich kann nicht sagen was es ist, aber für mich ist der Tap-charakter grad sehr lebendig.
[9:30:37 PM] Angel: Naja...wenn man sieht, das Tap wirklich schon ein Teilzeitwrestler und Vollzeit GM in der Show war, empfinde ich das ehrlich gesagt nicht so. Ich denke immer noch an die Fehde an Zack Ryder bei OWL Bowl IV und da war Brian laut eigener Darstellung schon ein Halbrentner. ^^

Trotzdem ein sehr gutes RP, da gibt es null komma nichts auszusetzen.
[9:31:09 PM] KP(Polat): kann ich mich nur anschliessen
[9:31:26 PM] nyar1atho0tep: das meine ich, dass Tap als Ex-Wrestler beweisen will dass er noch mithalten kann auch wenn er eigentlich altes Eisen ist
[9:31:41 PM] nyar1atho0tep: dass er nichts zu verlieren hat, dass er schon ewig keinen titelkampf mehr hatte, all das
[9:31:53 PM] showipu: naja null komma null null eins gibts auszusetzen Very Happy manchmal ist die groß/kleinschreibung etwas willkürlich, aber ansonsten finde ich es so wie ihr sehr gut geschrieben
[9:32:09 PM] Angel: das macht er gut, ich meinte dass auch nicht.
[9:32:34 PM] nyar1atho0tep: wär ich böse würde ich sagen, dass der Verlierer in der Fehde Tap vs. Richie auf jeden Fall die Rechtschreibung ist
[9:32:42 PM] nyar1atho0tep: aber bin ich nicht, und darum :X
[9:32:51 PM] Angel: Joa ok, Rechtschreibung bewerte ich eig. selten bei RP´s wenn es nicht zu gravierend und störend ist.
[9:33:05 PM] showipu: weiter im text?
[9:33:11 PM] Angel: jop
[9:33:30 PM] showipu: direkt danach kommt richy auch bei paul vance? das ist definitiv etwas unglücklich in der reihenfolge der show
[9:33:36 PM] Angel: ja
[9:34:14 PM] Angel: aber da muss ich gleich dazu sagen, das der regiesseur darauf angewiesen ist was abgegeben wird, und es wurden eben viele interviews gemacht.
[9:34:19 PM] nyar1atho0tep: und ich finde ein Vance-Interview auch nicht die beste Wahl den Inhalt rüberzubrinen
[9:34:50 PM] showipu: joa gut .. aber da hätte man eines der beiden interviews mit dem randy oder real deal segment oder so tauschen können
[9:34:51 PM] nyar1atho0tep: ich denke da hätte ein Kommi besser darauf eingehen können wie ein Stockcar Match funktioniert
[9:35:34 PM] nyar1atho0tep: man sollte die zahl der Paul Vance RPs einfach rationieren und wer sich zu spät meldet, kriegt keinen Vance und muss sich was anderes einfallen lassen Very Happy
[9:36:40 PM] Angel: das zu ein extra thread, wie mit den matchcards. die idee ist nicht schlecht.
[9:37:20 PM] nyar1atho0tep: können wir ja nach der show weiterspinnen die Idee
[9:38:10 PM] nyar1atho0tep: Jochen Koslowski: "Diesen Mann gilt es für Brian Tap heute zu bezwingen doch in der aktuellen Verfassung des Richinators wird es für Brian Tap wohl kaum reichen." << Besser als der übliche Koslowski, und noch besser wäre es wenn er das Match ein wenig spannender darstellen würde als "Tap hat eh keine Chance"
[9:38:38 PM] Angel: Die Kommis enttäuschen mich auch, ist leider so.
[9:39:06 PM] showipu: joa dafür, dass die kommis im opener so aufgetrumpft haben hats ziemlich nachgelassen
[9:39:15 PM] nyar1atho0tep: was genau das mit den Autos soll hab ich noch nicht raus, aber ich warte mal das match ab
[9:39:59 PM] KP(Polat): Very Happy da muss ich sagen das Match gibt mir das "Ability~! Feeling" etwas^^
[9:40:28 PM] nyar1atho0tep: wo bist du?
[9:40:39 PM] nyar1atho0tep: ich bin inzwischen bei der Kralefix-Promo
[9:40:52 PM] KP(Polat): ich auch jetzt^^
[9:41:08 PM] Angel: Wir waren bei dem Richard B.R Interview, worauf dann eben ein Promo von Kralefix folgt...
[9:42:21 PM] showipu: ich muss mich mal leider eben ausklinken .. vllt schaff ichs dann später noch ein paar segmente mit zu besenfen
[9:42:32 PM] Angel: ok
[9:43:28 PM] nyar1atho0tep: zu krale muss ich sagen, dass ich finde dass er auf dem richtigen Weg ist. Seine RPs brauchen noch ein wenig Feinschliff, aber er hat einen schön heeligen Char und ist ein guter Worker der letzte Woche gezeigt hat dass er auch im Mainevent stehen kann (y)
[9:44:55 PM] nyar1atho0tep: was mir nciht so gefällt ist die tatsache dass ihm ein Ultimate Titleshot versprochen wird sollte er Stormbridge besiegen
[9:45:53 PM] Angel: Mich reißt dieses Segment nicht mit, und mich stört auch heftig, dass es hier immer um Holle, Vince, Richrd...oder wen auch immer geht. Da wird mir zuviel durcheinander gefehdet.
[9:46:55 PM] nyar1atho0tep: ja Storm und Krale hätten sich von dem ganzen balast lösen können und einfach ein gutes Match hinlegen können
[9:47:30 PM] KP(Polat): das stimmt wohl
[9:47:50 PM] nyar1atho0tep: das wäre auch eine fehde die ruhig länger sein könnte als zwei Shows
[9:48:52 PM] KP(Polat): die Fehde kam einfach als "Not lösung" bzw so denk ich es
[9:49:36 PM] Angel: ok, das match der beiden startet gleich dahinter
[9:50:19 PM] nyar1atho0tep: leider ist in meinen augen der ausgang klar, wenn die Stipulation ist dass Krale einen Ulti champion shot kriegt falls er gewinnt
[9:51:14 PM] nyar1atho0tep: in meinen augen ist er noch nicht lang genug dabei um realistisches Ultimate Champion Material zu sein
[9:51:48 PM] Angel: ja, aber nicht nur wegen der klausel. ^^

und meiner meinung nach kam kralefix in dieser saison auch nicht voran, sondern er hat sich verjobben lassen. hoffentlich zahlt es sich für ihn aus.
[9:52:51 PM] nyar1atho0tep: kam das so rüber?
[9:52:55 PM] Angel: wenn man ihn voranbringen will, da hätte hier auch mal ein sieg gegen storm, der eh immer sich im me kreis bewegt, drin sein müssen
[9:53:17 PM] Angel: ja absolut - die woche 3 hast du ihn auch extrem alt aussehen lassen, vince
[9:53:23 PM] KP(Polat): das stimmt wohl
[9:53:54 PM] Angel: hast du nen frosch verschluckt, kaipi? ^^ das du immer dasselbe quarkst ^^ Very Happy
[9:54:25 PM] nyar1atho0tep: ok das gehört hier nicht her, da diskutieren wir später drüber Smile
[9:54:29 PM] Angel: aye
[9:54:48 PM] Angel: das match, wie findet ihr es?
[9:55:03 PM] KP(Polat): [21:53:47] Angel: hast du nen frosch verschluckt, kaipi? ^^ das du immer dasselbe quarkst ^^

<<< Very Happy ich will was schreiben, danach seit ihr einfach zu schnell xD dann kommt nur sowas^^
[9:55:55 PM] nyar1atho0tep: esst mir nicht alle frösche weg!
[9:56:22 PM] KP(Polat): ich esse nur calamari Very Happy
[9:56:24 PM] KP(Polat): xDD
[9:56:36 PM] KP(Polat): naja weiter im Text, das Match muss ich erstmal lesem
[9:57:16 PM] nyar1atho0tep: Jochen Koslowski: "Mir fehlen ehrlich gesagt die Worte, Kralefix war hier wirklich überlegen und dann kommt so etwas zum Vorschein." <<< Endlich mal ein schöner konstruktiver Kommentar wie ich ihn mir wünsche
[9:57:32 PM] nyar1atho0tep: und das von Jochen K
[9:57:41 PM] Angel: Dass Match von Storm und Krale ist aber eine gute Arbeit, da kann man nicht meckern. Ein paar Farben hätten dem ganzen gut getan, aber schön ausgeglichen war es und spannend bis zum Schluss.
[9:58:07 PM] Angel: Saraksmus, Vince?
[9:58:13 PM] nyar1atho0tep: nein ich meine es
[9:58:24 PM] Angel: k
[9:58:41 PM] nyar1atho0tep: es hebt hervor dass Kralefix gut war, und der Kampf auch hätte anders ausgehen können
[9:58:45 PM] Angel: Aber was meint er mit "mit sowas`" ?
[9:58:56 PM] Angel: ok das stimmt
[9:59:26 PM] nyar1atho0tep: und ein ausgeglichener Kampf gegen einen etablierten Wrestler (und das ist Stormi) ist für einen aufstrebeneden Rookie in meinen augen kein "verjobben"
[9:59:43 PM] Angel: nee, das passt schon
[10:00:04 PM] nyar1atho0tep: und dass Koslowski diesen aspekt hervorhebt und nicht dass Krale verloren hat, macht den Kommentar in meinen augen gut
[10:00:32 PM] Angel: so sollte es sein. zu dem folgenden rp können kaipi und ich keine wertung abgeben.
[10:01:04 PM] nyar1atho0tep: wir sind also bei den Mason sisters?
[10:02:09 PM] KP(Polat): ich wusste das Jochen bei uns irgendetwas sagen wird Very Happy
[10:02:29 PM] nyar1atho0tep: nun dann mein Senf dazu: Masons sind wie immer gut geschrieben und enorm liebenswert
[10:02:45 PM] nyar1atho0tep: leider fehlt ein wenig leben, ein langes RP ohne Konflikt
[10:03:32 PM] nyar1atho0tep: weder innerhalb noch mit den Höllentinten
[10:04:07 PM] nyar1atho0tep: Nichtsdestotrotz immer noch mein Lieblingstagteam und ich hoffe ihr gewinnt Smile
[10:04:36 PM] Angel: ok, dann folgt das ultimate titel match von monsieur vince und frau holle. ^^
[10:04:48 PM] nyar1atho0tep: dann lehn ich mich mal zurück
[10:04:57 PM] Angel: von wem ist es?
[10:05:03 PM] KP(Polat): schon jetzt? dachte es ist Me :?
[10:05:27 PM] nyar1atho0tep: das Match? das ist eine Koproduktion
[10:05:31 PM] Angel: ok
[10:06:11 PM] KP(Polat): naja man könnte das etwas färben^^
[10:06:44 PM] nyar1atho0tep: *nick*
[10:09:08 PM] Angel: Auch da fehlen jegliche Farben im Match...aber was da geschrieben steht, macht das mehr als Weg, und es ist ein sehr gutes, dynamisches RP Match.

Das Holle gewinnt, ist für mich als OWL Fan ein Abtörn, muss ich klar sagen, und auch wenn Holle einer der besten RP´ler des Servers ist, bin ich darüber schon sehr erstaunt.

Wie gesagt, das Match ist super geschrieben...aber die optische Präsentation ist, nach OWL Standard, eher dürftig. Aber gut...wer sich daran nicht stört und evtl. Holle Fan ist, der dürfte hier vollends auf seine Kosten kommen.
[10:12:01 PM] KP(Polat): das Match ist wirklich sehr gut geschrieben xD ich kann mir alles vorstellen wie ich es bei einem Match erhoffe, zur Holle sieg muss ich Angel zustimmen und es ist für mich einfach zu früh...Holle ist klar ein Star, aber er kommt von einer Indy Liga...er hat letzte Ses ein Titelmatch verloren und jettzt gewinnt er den höchsten titel? Ist sehr zu früh...Holle hat es ja drauf das wissen wir, ist aber dennoch schade
[10:12:25 PM] Angel: 'Ok. Dann die Hof Zeremonie...und die Laudatio hält niemand geringeres als Mr. "Stock Car" B. R. höchstpersönlich. Aber ordentlich hat er sich dort in Schale geworfen.
[10:13:49 PM] nyar1atho0tep: und Richie erzählt erstmal von sich selber,, wie er so ist
[10:14:14 PM] Angel: Was er an dem Abend doch sonst nirgends machen kann ^^
[10:14:59 PM] nyar1atho0tep: da hätte man imho auch einen anderen LAudator nehmen können
[10:15:25 PM] nyar1atho0tep: besonders wenn das match direkt danach ist
[10:15:28 PM] Angel: Auch hat man es verpasst auf diese Zeremonie im Vorfeld durch die Kommis aufmerksam zu machen, oder habe ich das überlesen?
[10:15:43 PM] showipu: im opener gabs was zu der hof
[10:15:47 PM] nyar1atho0tep: doch ich denke die Kommis haben es erwähnt
[10:16:06 PM] nyar1atho0tep: auf koslowskische art
[10:16:27 PM] nyar1atho0tep: Hangy hat es auf jeden Fall verdient (y)
[10:16:40 PM] nyar1atho0tep: Pu kann ich nicht sagen, der war vor meiner zeit
[10:16:46 PM] nyar1atho0tep: aber bestimmt auch Smile
[10:18:49 PM] KP(Polat): beide haben sich es verdient, obwohl ich auch Master Pu nicht kenn...Zu hangy müssen wir sowieso nichts sagen Smile
[10:19:08 PM] Angel: ok - das segment ist auch wirklich toll gemacht, da gibt es nichts.
[10:19:41 PM] nyar1atho0tep: so zur ersten Stage of Hell nun?
[10:20:08 PM] nyar1atho0tep: *blinzelt*
[10:20:24 PM] nyar1atho0tep: ups verpasst
[10:20:31 PM] Angel: Ja, ein Tables Match zwischen Brian Tap und eben Mr. Richard B.R. der gerade noch...naja.
[10:20:45 PM] nyar1atho0tep: war in gedanken vielleicht noch bei Hangman
[10:23:19 PM] nyar1atho0tep: aber verzeihbar, es macht einfach deutlich dass die beiden schon sehr alt sind und entsprechend kein langes match mehr machen können
[10:23:40 PM] nyar1atho0tep: Hulk Hogan vs. Ric Flair wär auch nicht länger
[10:24:05 PM] KP(Polat): Very Happy
[10:24:40 PM] KP(Polat): [22:20:24] Angel: Ja, ein Tables Match zwischen Brian Tap und eben Mr. Richard B.R. der gerade noch...naja.

<<< wann hat er sich eigentlich umgezogen?
[10:24:42 PM] Angel: Wieder aber, und das kann man schon herausstreichen, denn das unterscheidet uns von den anderen feds, ein sehr unterhaltsam geschriebenes rp match.
[10:25:24 PM] Angel: "In der Zwischenzeit" oder wie Gorilla Monsoon sagen würde "In the Meantime" @kp ^^ Very Happy
[10:25:46 PM] KP(Polat): Very Happy
[10:26:12 PM] nyar1atho0tep: für Anvil/Stoneberg gilt dasselbe wie für die Masons, gut geschrieben aber wenig heat
[10:26:33 PM] nyar1atho0tep: ich hoffe das endet dafür in einem wilden heelturn oder so um das wieder rauszureissen
[10:26:58 PM] Angel: finde ich überhaupt nicht, und ich finde es voll stylish was die da machen, und wie ich schon öfters betonte, gefällt mir das besser als ausschweifendes gequatsche.
[10:27:17 PM] nyar1atho0tep: gegen die länge hab ich auch nichts gesagt
[10:28:01 PM] nyar1atho0tep: du hast eigentlich recht, bei einem knackigen RP wie diesem ist es ok, wenn nicht viel passiert. Sondern nur ein bisschen die stimmung rüberbringt
[10:28:23 PM] Angel: Naja...viele Rp´ler reden und reden und wiederholen sich, dass siehst du bei Anvil und Stone nicht, sie zeigen immer was neues und für mich ist es ein starkes RP.
[10:29:06 PM] nyar1atho0tep: es ist ja auch ein gutes RP, trotzdem hätte ich mir ein bisschen mehr heat erwünscht
[10:29:26 PM] Angel: Ok, darauf folgt dann auch gleich das Tag Team Titelmatch und ich denke das sieht man auf Anhieb einen großen Unterschied.
[10:29:39 PM] nyar1atho0tep: auch wenn es Face vs. Face ist, da waren eigentlich am anfang der saison schöne ansätze da mehr spannung zwischen den teams reinzubringen
[10:30:02 PM] nyar1atho0tep: ok ich bin mal still um das Match voll und ganz zu geniessen
[10:30:58 PM] Angel: Warum soll man immer gleich sofort in eine brutale, persönliche Auseinandersetzung gehen Vince? Die beiden Teams treffen zum ersten mal aufeinander.
[10:32:45 PM] nyar1atho0tep: weil Quote :d
[10:33:16 PM] Angel: Und genau die Fehler der WWE sollte man hier nicht machen.
[10:34:05 PM] nyar1atho0tep: gut da haben wir unterschiedlich ansichten, ich würd sagen wir sollten uns daran nicht uz lange aufhalten und uns aufs match konzentrieren Very Happy
[10:36:50 PM] Angel: Zu dem Match: Genauso stelle ich mir die RP Matches vor, aber da sieht man auch die Ausbildung *hihi* , in der Art und so ausgewiesen mit Farben sieht ein Match gleich viel schicker und übersichtlicher aus, und toll geschrieben ist es ebenso. Das Gesamtpaket passt und es ist eine komplette Arbeit.
[10:40:43 PM] nyar1atho0tep: ich bin mir noch nicht sicher ob die Farben es einfacher zu lesen gemacht haben Smile
[10:41:23 PM] nyar1atho0tep: es ist aber auf jeden Fall gut geschrieben, daran besteht kein Zweifel. Spannend und verdeutlicht schön die unterschiedlichen Stile der beiden Teams
[10:42:10 PM] nyar1atho0tep: das ende deutet an dass die Story noch weitergeht und das würde zumindest erklären warum die teams bisher noch so nett zueinander gewesen sind Smile
[10:42:36 PM] nyar1atho0tep: glückwunsch jungs, habt ihr verdient (d)
[10:42:58 PM] Angel: danke Smile
[10:43:18 PM] KP(Polat): (beer) danke^^
[10:44:46 PM] nyar1atho0tep: sehr schöne Idee übriens, dass die Kommis nochmal die Rückblende diskutieren
[10:45:18 PM] Angel: Es sind ne menge Ulti und Legi Fins und Tm´s drin, da hätte ich als Schreiber vllt. nicht so abgezogen...aber ok, darüber was die Bros. eingesteckt haben, will ich mich nun mal nicht beklagen. ^^ Very Happy
[10:46:34 PM] nyar1atho0tep: ja es waren viele Spots auf kleinem Raum, auch die tags waren in sehr kurzen abständen
[10:47:03 PM] nyar1atho0tep: aber für Tag Matches nicht ungewöhnlich, und niemand will in generator-langes tagmatch sehen Smile
[10:47:58 PM] nyar1atho0tep: so spätestens bei der zweiten Stage von Richie und Tap stellt sich die Frage ob die OWL offiziell von Renault gesponsort wird Very Happy
[10:49:10 PM] Angel: Hm...okay dieses Bild erinnert mich jetzt auch wenig an Stock Car. ^^
[10:49:10 PM] nyar1atho0tep: was das Autorennthema angeht (ich hab die regelni mmer noch nicht begriffen) fühl ich mich an die MAWL erinnert, mal schauen was das gibt
[10:52:01 PM] nyar1atho0tep: hmm fazit zur Stage Two: Da hätte man auch einen Dance-Off machen können, das ist wenigstens eine Wrestling-Tradition und passiert im Ring
[10:53:21 PM] nyar1atho0tep: aber bei der zweiten Stage ist eh immer klar wer gewinnen wird. Insofern gut dass es schnell vorbei ging
[10:54:21 PM] KP(Polat): das stimmt wohl ^^
[10:56:39 PM] Angel: Naja, ganz so abwertend würde ich das jetzt nicht sagen, wieder mal...besonders weil Daff da im nächsten Segment dabei ist, ist die Kommi Überleitung nicht so gut. Aber das "Stock Car Match" ansich finde ich unterhaltsam und auch eigentlich authentisch geschrieben.
[10:59:07 PM] Angel: Ok, und nach weiteren Kommentaren, die ja auch in das Match eingearbeitet waren geht es dann mit der dritten Stage weiter, nachdem Richy wie erwartet den Sieg "einfährt"
[11:00:43 PM] nyar1atho0tep: das I quit match geht dann auch wieder recht schnell um
[11:01:06 PM] KP(Polat): alter männer halt
[11:02:00 PM] nyar1atho0tep: da hätte man dann aber keine three stages of hell machen müssen, da hätte man vielleicht lieber alle energie auf ein längeres I Quit match gesetzt
[11:03:26 PM] KP(Polat): wollten es halt noch spannender machen, aber ja da stimm ich dir zu ein längeres I Quit match wäre doch die bessere wahl gewesen
[11:05:26 PM] nyar1atho0tep: eigentlich hatte ich erwartet dass er von der trage runterklettert und mit halskrause weiterkämpft oder so
[11:05:50 PM] KP(Polat): dafür ist er zu alt, ned das er sich was bricht^^
[11:05:51 PM] Angel: Naja, ich weiß nicht, ob unsere Ansprüche jetzt doch etwas ausufern, wennman das Match aufmerksam liest, die geben es sich schon richtig und da ist viel Action drin.
[11:06:38 PM] nyar1atho0tep: die erwartungen waren halt hoch Smile
[11:06:44 PM] Angel: ja
[11:06:59 PM] KP(Polat): ist ja aber auch ME ^^
[11:09:58 PM] Angel: tja, das war es. titelfeier von tap und abschluss kommis, die gut sind.
[11:10:20 PM] nyar1atho0tep: und Tap als Champion kriegt meine Zustimmung (y)
[11:10:25 PM] KP(Polat): und wie würdet ihr den BOWL bewerten?
[11:12:40 PM] nyar1atho0tep: ich würde sagen, durchweg solide Arbeit von allen beteiligten. Das einzig was ein wenig schade war, das Zusammenspiel der RPs. Sehr viel Paul Vance, zwischen durch längere strecken ohne viel Action und ein sehr schneller Szenenwechsel von Richie
[11:14:42 PM] KP(Polat): also von 10 Punkten gibst du?^^
[11:15:40 PM] nyar1atho0tep: ich hab keine Skala für sowas
[11:16:11 PM] Angel: Genau das ist auch für mich der größte Kritikpunkt und in der Hinsicht war der Bowl ein Rückschritt, wir haben oft bewiesen, dass wir das besser können. Wer aber auf viel Ring Action steht, sollte den Bowl doch gefeiert haben.

Mir persönlich sind viele Dinge aufgefallen, die nicht so gut ausgearbeitet waren, wie es eig. beim Bowl sein sollte, und damit meine ich nicht nur die fehlenden Farben in den meisten Matches. ^^

Ob des Gesamtpakets bekommt der Bowl daher auch nur 6.5 Punkte, wir haben es schon besser gemacht und da ist auch noch einige Luft nach oben finde ich.
[11:17:26 PM] KP(Polat): von mir bekommt der bowl 7 Punkte Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Live-Feedback zum OWL BOWL IX   Sa Feb 15, 2014 10:48 pm

Noch ein knapper Nachtrag von mir, den Vince nicht mit gepostet habt, bitte nehmt euch die kritischen Worte nicht zu sehr zu Herzen, sondern seht es als Motivation.

[23:21:07 | Bearbeitet 23:22:33] Angel: Vielleicht haben sich manche Leute ( wo ich definitiv dazugehöre ^^ ) auch zu sehr auf das B&B PPV konzentriert, und gerade an grafischen Specials kam leider auch nichts, vllt hätte man das auf beide Shows aufteilen sollen.

Und wie gesagt, die oft zu schnell wechselnden Zusammenhänge haben mich auch mehr als einmal aus diesem "Show gucken" -Feeling rausgerissen, aber da können einzelne nichts für, sondern da muss die Gruppe besser zusammenarbeiten.
Nach oben Nach unten
Demon

avatar

Anzahl der Beiträge : 241
Anmeldedatum : 02.08.13
Alter : 42
Ort : aus dem Harz /Niedersachsen

BeitragThema: Re: Live-Feedback zum OWL BOWL IX   So Feb 16, 2014 2:30 pm

Fand es war eine gute Show mit sehr guten RPs und Matches. Sehr viel Abwechslung und sachen die noch nie da waren.
Zum Match Diade vs. Showstopper muß ich sagen das ich nicht zu kurz gekommen bin. Durch dieses Match ist Show jetzt frei und denke das er weiter oben mitmischen kan. Um also gut da zu stehen war das so schon meinerseits völlig in ortnung Wink .
Insgesammt eine tolle Saison beider Shows, und freue mich auf mehr !!!
Nach oben Nach unten
Beth Phoenix

avatar

Anzahl der Beiträge : 3769
Anmeldedatum : 16.08.11
Alter : 40

BeitragThema: Re: Live-Feedback zum OWL BOWL IX   Mo Feb 17, 2014 10:08 pm

Und wieder ist eine Saison vorbei... versuch ich doch mal meine pers. Gedanken dazu zusammenzufassen...

Optische Präsentation:
Vergleicht bitte nicht Äpfel mit Birnen. So doof das klingt, aber so ist das in meinen Augen. Es hiess schon vergangene Saison, dass der Bowl gegenüber dem BB PPV abgestunken hat, was die Optik angeht... Man kann den Confusion Bowl schlicht nicht mit den schillernden BB PPVs vergleichen. Auf der einen Seite steht die Tradition, die wir mit der Serie der OWL BOWLs erschaffen haben, auf der anderen Seite ist's dann immer die Show-Thematik selbst. Der Confusion PPV heisst nun schon seit 9 Saisonen OWL BOWL... Das ist auch gut so, es wurde des öfteren diskutiert, ob man nicht wieder ein neues PPV Konzept versuchen sollte, letztlich jedoch siegte die Tradition. Unsere Fed existiert nun schon seit 21 Saisonen. Das ist eine Historie, an die NIEMAND jemals mehr rankommen kann, und grad sich wiederholende Traditionen prägen sich auch ein (im Vergleich gibt es deshalb sicherlich bei ERW auch deren "Bloodfest" PPV, was sicherlich aus ähnlicher Grundmotivation basiert). Nichtsdestrotrotz jedoch besticht der Bowl seit 9 Saisonen durch saisonal sich verändernder... ich würd ja fast sagen "mitwachsender" Optik. Ich hab es mir - freiwillig wohlgemerkt, von niemandem je angesprochen, von niemandem erwartet oder gar gefordert, von niemandem sonst freiwillig angegangen - zur Aufgabe gemacht, Saison für Saison dem mitlesenden Auge stets etwas neues zu präsentieren. Das spiegelt sich in den Hintergrundgrafiken hinter den Texten, den Fightlines (den Kampfgrafiken der Matches), den Matchcards (den Ankündigungsplakaten) oder etwaigen Sondercards von Special-Auftritten wider. Diese Saison kamen Stone und Demon dazu, die mich tatkräftig unterstützt haben, dafür meinen riesen Dank. Aus dem Grund seh ich unseren PPV als durchaus optisch nahezu einwandfrei an, in der Hinsicht, dass es keine mir bekannten Schnitzer gab - einzig vielleicht, dass wir im Gegensatz zum letzten mal (und auch zum BB PPV der Saison) kein Intro-Video gezaubert bekommen haben... letztlich jedoch ist all das eine Frage der Zeit der mitarbeitenden Mitspieler. Und aus diesem Grund mach ich dafür auch niemandem einen Vorwurf und seh das als Nachteil oder Minuspunkt. Und was den aktuellen Vergleich zum BB PPV mit seiner bunten Carneval-Optik angeht, so wäre ein unmittelbarer Vergleich auch unangemessen, weil man nun mal grad mit der Verkleidungs-Spielerei ne Menge machen konnte und der so oder so einfach bunter und farbenfroher ausfallen konnte. Was den aktuellen Hintergrund angeht (hmm... irgendwie spring ich grad von Thema zu Thema, naja, ich hoffe, ihr kommt mit)... also was den aktuellen Hintergrund angeht, so war es nicht ganz einfach und ist es allgemein NIE... eine Hintergrundgrafik kann nicht "perfekt" sein... eine Hintergrundgrafik ist IMMER nur "der größte gemeinsame Nenner" einzelner Meinungen... Jeder hat bei sich am Rechner, Smartphone oder Pad unterschiedliche Darstellungsmöglichkeiten (und Lichteinflüsse durch Lampen und Sonnenlicht verfälschen den eigenen Eindruck stets wieder) - wenn man also mit Farben und Mustern einen Hintergrund "zaubern" möchte, der dann auch gut zu lesen ist, dann ist das jedes mal ein Kunststück, das irgendwie auch nur hinzubekommen... ich hab mir für die Hintergründe des Bowls ein paar kleine Fix-Punkte gesetzt, also als sogenannte "Must Haves": Das ist einerseits die Farbe "Orange"... es stammt aus den Anfangstagen des Bowls, dass wir für den PPV eine vom Standard "Grün" abweichende Farbe bringen wollten... und das wurde Orange und wurde dabei Teil der Tradition des Bowls... Zudem ist's der stetig aktualisierte Schriftzug. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir selbst die Messlatte ansetze, in dem ich mich Saison um Saison neu erfinden muss sozusagen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es den Leuten überhaupt auffällt, dass "was anders" ist zu normal... Wenn ich mal stillschweigend zuschaue, wie sich die Leute live oder im nachhinein über die Show unterhalten, dann fällt die Optik meist durchs Raster... Ja, ist ein Stück schade... beinhaltet doch auch jede Grafik Arbeit und investierte (Frei)Zeit.

Reihenfolge:
Eine Show besteht aus Matches, inhaltlich relevanten Bezugs-RPs und Füll- bzw. Ambiente-RPs... Einer Show eine Reihenfolge zu verpassen, ist jedes mal schwierig, doch grad bei dieser Show - dem Bowl - ist das umso anstrengender für mich gewesen. Wir hatten 8 Matches, 3 davon in fester Reihenfolge zueinander. Es ist ein Fortschritt, dass das gros der Spieler ihre Stories mittlerweile bis Woche 4 PPV-fähig ausgearbeitet haben, und trotzdem fehlt es irgendwie an Inhalt. Bei den RPs ist häufig eine bestimmte Positions-Relevanz zu dazugehörigen Matches erforderlich. Das erleichtert die Reihenfolge nicht, ist aber meist eine Notwendigkeit. Doch selbst da tauchen "Fehler" auf... "Ein RP möglichst vor dem ersten Kampf"... soweit sogut... schade nur, dass Spieler und verantwortlicher VGM unterschiedliche Erklärungen dafür hatten. Das Segment gehörte letztlich nur "vor das eigene Match", der Mitspieler ging davon aus, dass das eigene Match Opener wird, deshalb die Einschränkung "vor das eigene Match"... Jungs (Mädels)... macht es euch und damit uns doch nicht schwerer als es ist... sagt doch einfach, was ihr wollt... wir gehen auf verdammt viel ein, wir müssen nur davon wissen. Also, präzisiert eure Angaben, in welcher chronologischen Reihenfolge eure RP-Inhalte gehören und dann wird das auch was...

Inhalt:
Ich möchte nicht wirklich auf einzelne Inhalte der RPs eingehen. Ich versuche, den Leuten möglichst viel Freiraum zu lassen, bei ihren Stories, bei ihren Matches - in ihrer gesamten Präsentation. Was ich jedoch - auch aus chronologischen Aspekten für die Showerstellung - immer wieder für "anstrengend" halte, sind aktuell die "Paul Vance Interviews"... ich weiss nicht mehr genau, in welchem BOWL PPV ich Paul mal in einem relativ nichtigen Backstage-Segment sich hat auskotzen lassen, darüber dass es Stosszeiten gibt, wo er einfach überfordert ist. Er muss überall und nirgends sein. Zum Teil wetzt er von Interview zu Interview in einer Show. Kurz und gut: Grad beim PPV gibt es die unterschiedlichsten Möglichkeiten, seinen Charakter "auftreten zu lassen". Natürlich ist "das Interview" ein mögliches Mittel, es geht aber auch anders: z.B. eine Szene auf dem Weg zum eigenen Kampf; ein Segment, wo sich der Teilnehmer auf seine Art vorbereitet; Konfrontationen oder Konflikte (evtl. gar mit den eigentlichen Fehde- und Storygegnern); dann eine evtl. abschliessende In Ring- oder sonst wo -Promo, um seinen Act final zu hypen. Variiert doch einfach mal eure Wahl der Mittel. Überrascht euch selbst und damit eure Leser mit eurer Performance.
Eine notwendige Konsequenz aus alle dem wird es wahrscheinlich ab kommender Saison geben: Wir werden einen Bereich im Forum einrichten, wo ihr "Interviews" anmeldet. Wir haben in beiden Shows 2 unterschiedliche Interview-NPCs. Interviews sollten nicht Überhand nehmen und ggf. müssen wir als (V)GMs da intervenieren, mal schauen...

Fazit:
So schwer es für mich war, der Show die passende Form zu verleihen, so hab ich über das finale Werk gemischte Gefühle im Nachhinein... ich bin "zufrieden" damit, dass wir die Show in einer relativen Leistungs-Konstanz veröffentlicht bekommen haben. Es wirkt jedoch in meinen Augen auch wie eine Art "Trott"... Schema F! Wer sich mit dem "Trott" angesprochen fühlt, kann ja mal drüber nachdenken, sich mal wieder neu zu erfinden Wink sei es in der Wahl des Settings oder der Thematik. Es muss keine Superlative sein, aber "immer das selbe" kann auch langweilig werden. Stichwort "Superlative", gut dass mir das noch einfällt: "einen drauf zu setzen" mag eine pers. Herausforderung sein oder auch einfach "mal was besonderes" sein... man sollte immer über die Wahl der Mittel nachdenken, was man erzählen möchte... Die Zeit, wo wir willkürliche Engine-Matches, die der TWG-Automat beim Booken ausgespuckt hat, ist schon lange vorbei... ebenso die exzessive Nutzung der Special-Matcharten... Schaut, dass euer Match zu eurem Konzept passt und einen sinnvollen und notwendigen Teil eurer Story erfüllt.

Joa... man könnte selbstverständlich noch deutlich mehr ins persönliche Detail gehen, das jedoch obliegt grad nicht mir Smile Danke für eure Mühe. Ihr vervollständigt unsere Shows Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Live-Feedback zum OWL BOWL IX   Di Feb 18, 2014 4:42 am

Ich weiß nicht, ob es mir obliegt, aber weil es wahrscheinlich sonst keiner machen wird, werde ich noch etwas ins Detail gehen.

Denn was Beth in ihrem Fazit schreibt, ist genau der Punkt der mich stört. Der gleiche Trott und Schema F!

Mir ging es bei dem Vergleich mit B&B auch nur am Rande, um das Thema Carneval und die Möglichkeiten, die man dort hatte. Meiner Meinung nach, hinkt der Bowl weniger, bis eig. gar nicht, bei der Optik zurück. Schließlich nutzt man dasselbe stylishe Carddesign und einen ähnlich bombastischen Hintergrund.  Der große Unterschied zu B&B, wo es ständig Weiterentwicklung und Fortschritt gibt, ist, dass die Beteiligten dort, das auch wollen.

Wer sich bei Confusion mal gefragt hat, wo diese schicken Werbespots herkommen, die in den Matches laufen....die liefen zuerst in der Diven Show. Und von dort ging auch die Initiative aus, das wir ein Mittel brauchen, um die langweiligen TWG Matches zu verkürzen. Nur ein Beispiel von mehreren, vielleicht ist die "Weiber-Fed" auch nichts weiter als eine große Spielwiese.

Doch da würde ich mir wünschen, dass auch mal wieder bei Confusion, neue, gerne revolutionäre Dinge entwickelt werden, die mal nicht vom Staff, dass auch in der Schwestershow beteiligt ist, ins Rollen gebracht werden. Okay...vielleicht erwarte ich da zuviel von den harten, coolen Jungs. ^^  Wink

Die Leute, die sich kreativ austoben ( und auch die Zeit dazu haben, was nun mal ein wichtiger Faktor ist...klar. ), spielen eigentlich bei uns in beiden Shows mit. 

Unser genau ausgearbeitetes Show-Konzept, wird bei B&B jedoch von nahezu allen Beteiligten eingehalten und auch ihre Mitarbeit in der Show richten die Mitspieler so aus, dass wir dort konstant ausgewogene, abwechslungsreiche und logisch aufgebaute Shows, on Air bringen, die dann zum Saisonende in einem spektakulären, aufwendigen PPV enden. 

WIR SIND ABER EIN VERBAND UND WOLLEN DIES FÜR BEIDE SHOWS GEWÄHRLEISTET WISSEN! 

Ich hoffe, dass sich jetzt nicht die falschen angesprochen fühlen. Gerade viele der jüngeren Spieler bei uns bringen sich schon richtig toll ein und jeder weiß, dass unser Staff Team immer hilfsbereit ist, um Spielern unter die Arme zu greifen.

Allgemein weiß man aber, wer was kann und Spieler die im Main-Event Bereich, oder am Kommentatoren Pult auftreten, werden eben mit anderen Augen gesehen.

Bei Confi kommt es einem zu Weilen so vor, das manche, Veränderungen und Verbesserungen nicht wollen, bzw. nicht können. ( Und das erinnert mich zu stark an die Lethargie, die man in anderen Verbänden mittlerweile sieht ) Stattdessen hängen einige Spieler immer noch Fehden ( Uh yeah, Fed xy~! war so krass ^^ ), und allgemein einem Stil hinterher, den es bei uns so gut wie nicht mehr gibt und den auch, soviel ich weiß, kaum einer mehr sehen will. Und das zieht sich vom Kommentatoren Tisch, bis in den Backstage Bereich.

Wie wir, das Panel Team, sich die Shows und PPV's vorstellen, wurde nochmals bei den Ankündigungen vorgestellt, und auch Beth spricht oben einiges an. Wenn ihr einen anderen Sleaze oder eine andere Fokussierung wollt, dann bringt euch bitte ein und äußert eure Wünsche!

Zu guter Letzt bleibt es nur ein Spiel, ein Hobby. Ich kann nur versuchen, euch Mitspieler zur engagierten Mitarbeit zu bewegen. Es wird später euer Werk sein, auf das ihr zurückschaut und da hat wohl jeder einen anderen Anspruch an sich selbst. Wer keine Lust, Spaß und Interesse an etwas außergewöhnlichem hat, wird dies alles eh nicht tangieren. Und ich denke, hier machen sich auch wieder nur die einen Kopf, die die angesprochenen Probleme gar nicht haben. Es sollte aber jeder wissen, dass es auch Spaß machen kann, wenn man mal die Scheuklappen absetzt, und sich neue Ziele oder Wegmarken setzt. Wink 

In jedem Fall, nach meinen Ansprüchen, war dieser OWL Bowl IX, von den Kommentaren, von der Abwechslung der Rp's, vom Ablauf und der Atmosphäre der Show, bis hin zu den ungefärbten, schlecht präsentierten Matches, und den zu schnell wiederkehrenden Charakteren, einfach beliebig und nichts besonderes. Für mich der schwächste Bowl, seit Bowl V. Und das, obwohl die geschriebenen Rp-Matches, alle gut waren. Aber sie wurden kaum, bis wenig, gehypt und in Szene gesetzt, und auch das drumherum war nicht gerade ein Spektakel. <- Und das ist eigentlich der ganz traurige Punkt an der Sache, diese tollen Matches hätten einfach eine tolle Show rundherum verdient gehabt, und gerade davon war leider zu wenig zu sehen.

Und wir können das besser! Die Frage ist nur, ob man auch will!?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Live-Feedback zum OWL BOWL IX   

Nach oben Nach unten
 
Live-Feedback zum OWL BOWL IX
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Pati und Idi LIVE
» LIVE UFO Sichtungen jetzt !!!
» The dark side of Life
» Erdbeben & Tsunamis in Japan
» FanFiction - Fragen, Feedback und Kritiken...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
OWL :: Öffentlicher Bereich :: Feedback zu unseren Shows-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: