StartseiteAnmeldenLogin

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 #1 Confusion Show 31.08.12

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
DanielD.
Gast



BeitragThema: #1 Confusion Show 31.08.12   Sa Sep 01, 2012 5:41 pm

Kurzfeedback

Card --> Meiner Meinung nach nixaussagend (bis auf ein paar Gesichter) und man holt sich hier die Katze im Sack. Da kann man mir noch so oft den belangloses Satz sagen "Nix vorher verraten" aber keine Liga (in echt!) würde so ihre Zuschauer ziehen. Aus dieser Sicht halt ich das ansonsten schicke Banner für überflüssig, weil es mir als Zuschauer nix sagt....

Grafiklayout --> Sehr gute Idee, auch wenn Cavendish LEIDER nicht mehr die ganze Macht hat Sad Coolster Chara von Confusion. (Anfang der Show geschrieben)

Wie immer nette Einleitung durch die Kommis.

Alyana RP --> Wie immer großartig und auch wenn hier der "Alyana-Mark" spricht: Stellt sie mehr ins Rampenlicht! Kaum jemand unterhält so wie sie.

Dumaz/Lone Star RP --> Leider nicht auf sein ABILITY~! Auftritt eingegangen, aber nicht wirklich tragisch. Dafür aber vieles dort nicht richtig eingefärbt bzw formatiert. Build Up fürs nächste RP gelingt.

Grabber/Tandi RP --> Auch hier wieder paar Farbfehler Razz Grabber war letzte Saison der (un)lustige Clown und jetzt bitterböse ?! Was habe ich verpasst ? Tandi vs Cavendish okay, doch was man grade mit dem Grabber macht ist mir unverständlich. Jist, hatte dir bereits gesagt das ich das Gimmick grottig finde (Der Humor in der letzten Saison war auch nicht meins bzw passte nicht wirklich zur OWL). Leider kann ein Norddeutscher wie ich mit dem Bayrischen irgendwas Sprache auch nix anfangen... aber der Eierlutscher war gut.

Zack/Mystery RP --> Gut + anständige Story. Gefällt mir. (Auch wenn ein Titel erst als World Title durchgeht, wenn er auch mehreren Kontinenten ausgekämpft wurde Razz )

Rookie Segment --> Mr. Langweile The Hero als Trainer würde KEINEN Zuschauer zum Jubeln bewegen! Grundsolide, aber obs jetzt unbedingt nötig war ? Das Beth als VGM der OWL mich eher zum NICHT einschalten bewegen würde, ist ja bekannt. Denke mal durch die geringe Anzahl der neuen kann man hier nicht an die alten guten Rookie Segmente anschließen.

ENDLICH kommt mal ein bisschen Wrestling!

Cole vs Statham --> Hui, starkes Match.

Tyler/Ryberg RP --> Starker Auftritt bis Cavendish kommt. Warum um alles in der Welt muss man ihn abgrabbeln ?! Nimmt dem Supervisor etwas diese "Unantastbarkeit" die so eine Rolle ausmacht, zumindestens eine ganze Zeit lang. Der "neue" Tyler gefällt mir richtig gut.

Alter/Junger Mann (Sirius) RP -> Interessant.

Larissa RP --> Wäre ich Sanna, wäre ich da sofort rausgekommen und hätte was gesagt. Nicht schlecht, aber spannend/interessant ist es nicht wirklich.

Larissa vs Sanna --> Sieg war klar, aber Match war wieder wirklich gut! (Anscheinend nimmt man sich die Kritik hier zu Herzen) Danach Standard Heel ohne Facetten, was nicht schlecht ist, aber Yuri sollte lieber einen Face spielen - liegt ihm eher. (Aber wer weiß was da noch kommt // Bisschen nach dem Motto: Kann man, muss aber nicht)

Wolve/Walker RP --> Build Up fürs nächste RP und würde gerne mehr über den Trainer und seine "Leistungen" lesen. (Obwohl ich dazu auch gerne mal sagen möchte, dass die OWL Shows schon von RP-Charas/NPCs völlig überfüllt sind und viele davon arg farblos und ohne Profil - gibt aber auch habe Götter wie zbs Jochen... übertreibt es nicht mit den RP-Charas, wenns dafür nicht schon zu spät ist)

Alyana Rp 2 --> Nettes Build Up, aber....mmh.... abwarten. (Hoffe wir erleben nicht nochmal Alyana vs Beth - also daran habe ich mich schon satt gesehen)

Major of irgendwas --> Sry Name noch nicht eingebrannt, dürfte aber (hoffentlich) was großes werden und DAS kann der OWL nur gut tuhen. Daumen hoch.

Payne vs Sweep --> Banner vergessen Razz Joar, Payne dominiert klar - abwarten. (Beide Neulinge siegen - gut)

Beth/Blackwood RP --> Solide. Jochen SL mitdrin und Jochen fetzt immer.

Climax RP --> Solide

Seven RP --> Gut gut. Fehde gegen Ashton dürfte auch sehr gut werden (hoffentlich ohne RIESEN(!!!) Match beim PPV - @ Fox: Wollte ich dir noch sagen, hab das MAtch beim PPV nach der Hälfte geskippt weil unleserlich und viiiiel zu lang bzw übertrieben.)

Seven vs Boxeriv --> Öhm... Seven war doch eh dominierend, wieso dann ein Eingriff ?! Verstehe ich überhaupt nicht, zumal Seven aktuell eh einer der besten "Wrestler des Servers" ist + ein eher schwacher Gegner wie boxeriv - wieso da ein Eingriff ? Falls es dafür keinen Grund geben sollte, dann unsinnig, denn wieso sollte Seven auf unehrliche Weise gewinnen, wenn er so dominiert.

Jobber/Cavendish RP --> Man will doch wohl nicht diese tristen Jobber als Gefahr darstellen ?^^ Vergesst nicht das Seven einer der hottesten Wrestler des Servers ist, was soll der sich mit diesem Spielzeug abgeben - der soll HOCH hinnaus. Noch ist er hot. (Bisschen aus der Sicht der Glaubwürdigkeit) Ansonsten so völlig oki mit bisschen Build Up in allen Richtungen!

Eisi RP --> Nehmt euch an Sir Eiszapfen ein Beispiel wie man ein RP interressant SCHREIBEN kann! Runde 2 bei Eisi vs Willi

Marti/Azra/Dumaz/Cavendish RP --> Wirklich gut! Hat Spaß gemacht zu sehen, das Marti seine Talfahrt ins Bodenlose endlich beenden will (Von DEM Face Star zu einem unter vielen). Azrael weiß ich bis heute nicht wo er hin will.... ich weiß nur, dass dieses Englische uncool ist und gekünstelt werden MANCHMAL. Dieses Fucking Bastard gegenüber Cavendish ist lächerlich... ER ist der Boss, du nur ein Würstchen ohne Erfolge. Schade! Aber mal davon abgesehen hats Spaß gemacht. Hoffe das Azra fliegt!

Hardcore TT Match --> Diesen schwarzen Block bestraf ich mal durch Skippen! Der Split von Heart Attack kommt aber ziemlich out of nowhere und hat zwei Seiten: Einerseits ist die TT Divison jetzt so gut wie tot, anderseits dürfte es eine gute Fehde zwischen Bulli und Lycoop versprechen (PPV Semi Main Event würde ich jetzt scon tippen). Titelgewinn von Mystery Ryder geht hier ein bisschen unter, ist klar, aber gibts überhaupt noch echte TTs außer die beiden ?

Alyana Rp 3 --> Ich sah ihr Bild und dachte: "Ne 2 mal pro abend reicht doch" aber es wurde unterhaltsam. Lyn A. Rain hat das auch gesehen Razz (Cooles Bild von Ingo und ich dachte Lyns Bild fetzt schon)

Boxeriv RP --> Anständig.

Bavalal vs Wrath --> Gutes Match.

Bulli RP --> Joar, kann man^^ Gut gegen Ende.

Skyler RP --> Huch ist sie jetzt wieder eine nette ? Naja, war okay. Mal gucken wo es jetzt hingeht.

Ryberg vs Tyler --> Gut das der Champ gewinnt. (Gespannt ob man den Cross Armbreaker jetzt noch häufiger verwendet)

Tyler RP --> Cooler Wutrede... dann wird er wohl in die Doomsday Show wechseln.

Karl Daff: "Bossimania!!!"

Lukas Schwarz: "Bossimania!!!"

Publikum: "Bossimania!!!"

Jochen Koslowski: "Hein?"

Very Happy Very Happy Very Happy

Anvil RP --> Aaahh Ameisen! lustiger Ansatz^^ Cavendish rult wieder.

Eisi vs Major --> Er ist ein Wrestler o0 Na gut, abwarten. Unterhaltsames Match.

Ariel/Tarja/Kait RP --> Finde es gut das Kaitlyn nach Jahren endlich in die Offensive geht, gibt ihr etwas neues. Tarja tut der mauen Women's Division gut.

Marti vs Azra --> Jo, alle dürfen vorerst bleiben. Abwarten.

Dumaz/Lone Star RP --> Für meinen Geschmack etwas zu lang, aber eine lustige Idee mit der Bat Höhle Very Happy (Kanns sein das Dumaz viel von Lone Stars Text geschrieben hat ?)

Walker/Seth RP --> Dachte ich erfahre mehr über den Trainer. Wenn das nicht geplant ist, warum dann noch ein Trainer mehr ? Man hat doch schon genügend davon. Würde mal sagen gesehen und vergessen.

Dumaz vs Tandi --> Naja, Dumaz brauchte die Sieg... hoffe das Tandi mal mehr macht als nur die Spaßfigur zu sein.

Anvil vs Bulli --> Passend.

Hatte vor 5 Minuten noch das Wrestling in einer Wrestlingshow vermisst.

Seven/Anvil RP --> Aufbau RP

----------------------

Fazit --> Natürlich befindet sich vieles im Aufbau, dass weiß ich selber. Show hatte einige Höhepunkte und kaum Schwachpunkte, aber dafür viel Fillerkram wo ich mir denke, hätte man sich das nicht sparen können ? Bläht die Show nur auf. Heart Attack Split vllt etwas zu früh, aber man möchte unbedingt viel Zeit für die Aufbau der Fehde haben. Was richtig gelobt werden muss ist das massive Einbeziehen von Cavendish! Klasse! Nur frage ich mich welche Rolle Beth dann spielt... wirkt überflüssig BISHER, mal gucken was noch kommt. Recht lange Show und ich werde mir bei der Masse an Shows pro Woche nochmal überlegen ob ich beide OWL Shows gucken werde, weil sie ja doch - unter dem Bezug jeder überall - sehr lang werden. Würde mich mal interessieren wie das andere sehen. Es bleibt eine überdurchschnittliche Show die Spaß gemacht hat. Hier und da ein paar Grübler, aber das hat jede Liga - nicht alle können on the Top sein. Noch anzumerken wären die vielen Fehler der VGMs beim Färben und Formatieren der RPs.... sowas sollte einer OWL nicht passieren.

Noch kurz zurück in die Vergangenheit - PPV war leider too much. Hab einiges geskippt weil meine Laune am Boden war mit der Zeit und ehrlich gesagt war der ERW PPV mindestens ebenbürtig. Die hatten nur massig kleine Fehlerchen drin und weniger Fehden als ihr, aber machten das mit einer runden Show wett. Habe deren Show vom Dienstag noch nicht gesehen, aber wenns um Platz #1 der Feds geht, ist das ein Kopf an Kopf Rennen. Strengt euch an.
Nach oben Nach unten
Azrael

avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 104
Ort : Inari

BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Mo Sep 03, 2012 11:31 am

Als Untertitel zum Feedbackbereich sind u. a. folgende Worte bezeichnet: "Und eine Bitte: Bleibt freundlich und konstruktiv. Das ist für uns alle nur ein Hobby!" Ich sehe diese Worte hier allzu oft über den Jordan gejagt.
Nach oben Nach unten
DanielD.
Gast



BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Mo Sep 03, 2012 3:00 pm

Moin!

Das "hoffe das Azra fliegt" war im Bezug auf das angekündigte Loser Leaves OWL Match, denn Marti fetzt mehr. Ansonsten sehe ich bei dir kein Ziel wo das ganze hinführen soll - das kann zwar gut sein, aber dafür ist es für mich viel zu Offensiv gegen Cavendish geschrieben, denn du bist in der OWL nur einer von vielen ohne nennenswerte Erfolge geschweige denn wichtige Siege und wenn so einer gegen den "Boss" in fast jeder Show shootet, dann frage ich den Sinn dahinter.

Aber natürlich kann ich deine sachen auch "überlesen" oder nur - wie einige bekannte TWGler - nur loben um mir Freunde zu machen. Entweder gebe ich ein ehrliches Feedback oder ich rede alles schön - kannst dich ja mal selber an sowas versuchen.
Nach oben Nach unten
Azrael

avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 104
Ort : Inari

BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Mo Sep 03, 2012 3:28 pm

Es geht nicht um das, was du geschrieben hast, es geht um das wie. Man kann auch Kritik üben, indem man die, die man kritisiert, ernst nimmt. Mir wurde der Eindruck vermittelt, als nähme der Kritiker sich selbst nicht ernst.

Zwei Sachen möchte ich dennoch genauer beleuchten. Zum einen hatte ich bis dato nicht das Gefühl, dass wir hier nach Bekanntheitsgrad aufstellen, so dass nur 31er gegen 31, 30er gegen 30er kämpfen usw. Es wird nach Story aufgebaut, nicht nach dem, was TWG an Fans und daraus entsprechenden Matches andenkt.
Punkt zwei ist in meinen Augen mit Punkt eins verknüpft: Rollenspiel. Natürlich kann ein Azrael sich hinstellen und jedes Mal offensiv gegen DEN Supervisor vergehen. Denn einen Charakter macht nicht seine Titelsammlung aus oder welchen Status er in dem zugrundeliegenden Game hat. Vielleicht hat Azrael woanders schon große Erfolge - unter anderem Namen - gefeiert und darf die hier nur nicht nennen? Vielleicht hat er einen Bekanntheitsgrad, welcher aus einer anderen Ecke kommt als vom Wrestling und welcher sich für die OWL daher werbetechnisch lohnt? Und vor allem kommt das deshalb nicht raus, weil es so etwas wie kayfabe gibt? Alles nur Vermutungen.

Letztendlich, um das abzurunden, geht es um den guten Ton. Den habe ich bei deiner Kritik vermisst. Den sollst du im übrigen nicht anschlagen, nur weil du lieb Kind mit allen sein willst, sondern vor allem, weil du ja auch willst, dass deiner Kritik zugrunde liegend vielleicht bei dem einen oder anderen eine "Besserung" eintritt. Das erreichst du nur dadurch, dass man deine Kritik auch liest. Ich, der sich nicht ernst genommen fühlt von all dem, was du geschrieben hast, neige dazu, deine Kritik in 'Zukunft' zu meiden.
Nach oben Nach unten
DanielD.
Gast



BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Mo Sep 03, 2012 4:06 pm

"Zwei Sachen möchte ich dennoch genauer beleuchten. Zum einen hatte ich bis dato nicht das Gefühl, dass wir hier nach Bekanntheitsgrad aufstellen, so dass nur 31er gegen 31, 30er gegen 30er kämpfen usw. Es wird nach Story aufgebaut, nicht nach dem, was TWG an Fans und daraus entsprechenden Matches andenkt."

Falls du dich desöfteren auch mal mit der Community auseinander setzt, dann dürftest selbst du schon mitbekommen haben das mir das Level egal ist. Würde sogar jemanden auf Level 1 gegen einen 31er nen Titel gewinnen lassen, wenn dieser besser ist indem was er macht und allegmeine besser ankommt. Davon redete doch letzten Wochen sehr oft.

"Denn einen Charakter macht nicht seine Titelsammlung aus oder welchen Status er in dem zugrundeliegenden Game hat. "

Es redet niemand direkt von Titel, es geht ums Standing - wie überall im Wrestling. Gewinnst du zbs ein Non-Title Match gegen Marquis, steigt dein Standing ungemein wegen diesem Upset und Runs in höheren Cardregionen wären glaubwürdiger. Schau nicht nur auf die Titel, sondern auf die Siege gegen wen und vorallem wie - zbs praktiziert man das in Japan fast nur so, indem kaum Interviews gehalten werden, sondern das reine Matchmaking Stars kreiiert hat... okay, ist bei TWG nur schwer umzusetzen, aber wichtige Siege bringen einen sehr Weit nach vorne. Da fällt mir das Beispiel Ric Flair in den Jahren 1988 - 1994 ein - dieser gewann zwar sehr vieles und das bemängelten Kritiker an ihm (Stichwort Egobooking) aber Flair hat Ahnung vom Buisness und weiß genau wann die Zeit reif ist, dass XY ihn besiegen darf.... so wurde ein gewisser Sting zum Star in der WCW und das noch in der bunten Version. Er wurde ein Star weil er DAS Aushängeschild der damaligen NWA/WCW besiegen durfte am vorläufigen Höhepunkt und nicht weil er gute Reden halte konnte. (Kann er bis heute nicht, aber dieser "Star"-Faktor gibt ihm einen großen Schub)

"Vielleicht hat Azrael woanders schon große Erfolge - unter anderem Namen - gefeiert und darf die hier nur nicht nennen? Vielleicht hat er einen Bekanntheitsgrad, welcher aus einer anderen Ecke kommt als vom Wrestling und welcher sich für die OWL daher werbetechnisch lohnt? Und vor allem kommt das deshalb nicht raus, weil es so etwas wie kayfabe gibt? Alles nur Vermutungen."

Diese Vermutungen kannst du fast überall einbringen um anderen Meinungen zu schwächen Razz

"Letztendlich, um das abzurunden, geht es um den guten Ton. Den habe ich bei deiner Kritik vermisst. Den sollst du im übrigen nicht anschlagen, nur weil du lieb Kind mit allen sein willst, sondern vor allem, weil du ja auch willst, dass deiner Kritik zugrunde liegend vielleicht bei dem einen oder anderen eine "Besserung" eintritt. Das erreichst du nur dadurch, dass man deine Kritik auch liest. Ich, der sich nicht ernst genommen fühlt von all dem, was du geschrieben hast, neige dazu, deine Kritik in 'Zukunft' zu meiden."

Ich weiß selber das mein Ton oft sehr harsch ist, aber das kommt beim schreiben so durch - habe ich mir durch massig Show Reviews zu echten Shows so angewöhnt, wenn ich mich mal wieder durch ca. 3 Stunden CZW Shows gekämpft habe, wo du i.d.R. die Undercard in die Tonne treten kannst usw.
Ich werde recht oft nach Feedback gefragt und das selbst schon für die Kommis und es wird oft gelesen und fast noch häufiger schreiben mich Leute danach an und wir diskutieren über dies und jenes - kann Azra in den Shows auch "überlesen"... wäre nur schade für die, die mit dabei sind.

Aber wenn du schon den heiligen Samariter des Guten Tons (Übertrieben gesagt, nicht das du gleich wieder an Angriff schaltest) sein möchtest, dann schreib du doch mal ein Feedback - sind immerhin 2-3 Stunden die man dafür "opfert" und das mache ich nicht nur für die OWL und nein, mir muss dafür niemand danken. Ich mache das gerne und weiß das es viele gibt die sich darüber freuen (einige auch nicht, aber jeder kann mich ja anschreiben oder lieber nur lobe abholen von anderen) und vielen hats schon geholfen.
Nach oben Nach unten
DanielD.
Gast



BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Mo Sep 03, 2012 4:08 pm

(Kann leider so keine Beiträge editieren)

sry für die miese Rechtschreibung... bin grade beschäftigt.
Nach oben Nach unten
seVen

avatar

Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 30
Ort : kiel

BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Mo Sep 03, 2012 7:53 pm

Ich möchte Daniel hier mal unterstützen. Er gibt sehr ausführliche Feedbacks und er ist ehrlich, was doch das Wichtigste ist. Ok ich persönlich habe mit seiner Art auch kein Problem, aber egal.

Was ich nur mal sagen möchte, ist deine Argumentation mit dem Kayfabe, die in diesem Beispiel einfach nicht greift. Warum sollte er für das Publikum glaubwürdig sein, wenn er im Office irgentwas macht oder so? Schlußendlich schreibt man ja so, das man davon ausgehen sollte, der Fan sieht nur das und daran muss man sich orientieren. zudem kannst du doch durch aus auch andere Erfolge anbringen, da hat hier niemand was dagegen. Ich gehe auch immer auf meine Auftitte bei ERW ein. Bremen Power hat glaub ich ihre Karrieren bei NSE auch beleuchtet. So was kann man wenn es passt immer mal gut anbringen.
Nach oben Nach unten
Azrael

avatar

Anzahl der Beiträge : 188
Anmeldedatum : 31.03.12
Alter : 104
Ort : Inari

BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Di Sep 04, 2012 5:47 am

Letztendlich habt ihr beide durchaus recht mit dem großen Drumherum. Ich selbst will sehen, ob ich aus der Kritik nicht ein oder zwei Dinge beherzigen kann.

Das ich nun aber selber Kritiken schreiben sollte, nur damit du deinen Tonfall bestätigt siehst... danke, dafür fehlt mir schier die Zeit. Und nein, ich bin wahrlich kein Samariter. *schmunzel*
Nach oben Nach unten
DanielD.
Gast



BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Di Sep 04, 2012 4:15 pm

Es geht nicht um Tonfall bestätigen, sondern einfach mal die Erfahrung machen um zu sehen wie es ist, wenn man ca 2-3 Stunden daran sitzt.
Nach oben Nach unten
Lone Star



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 20.05.12
Alter : 37

BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Do Sep 06, 2012 6:06 am

--kurz und energisch dazwischenfuchtelt--

He, ich schreibe meine Texte selber. Wie kommst denn da drauf, daß ich das Dumaz machen lassen würde? Smile
Nach oben Nach unten
DanielD.
Gast



BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   Do Sep 06, 2012 8:35 pm

Moin!

Weil ich Dumaz - wenn er Lust hat - für einen guten Schreiber halte mit Kreativität und Neulinge oftmals die gewohnheit haben, zwischen (noch) nicht gut und der Hölle zu wandern - von daher sehr positiv von dir überrascht gewesen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: #1 Confusion Show 31.08.12   

Nach oben Nach unten
 
#1 Confusion Show 31.08.12
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Disturbed - Land of Confusion Official Music Video
» PharaonenShow Braunschweig-erstaunliches aus Vergangenheit + Gegenwart
» Kenzo - Fall 2011 (Paris Fashion Week)
» Castingstars pro und Contra
» Heavy Metal Putin: PM rides Harley trike to rock gig & bike show

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
OWL :: Öffentlicher Bereich :: Feedback zu unseren Shows-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: